Kino radikaler Inklusion Dieses Buch widmet sich bislang weitgehend marginalisierten Bilderkonvoluten und deren Beziehung zu bisher wenig thematisierten Diskursen im Werk Jean-Luc Godards, wie etwa dessen Verhältnis zur ... |
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| Kluge, Alexander; Negt, Oskar: Kant Kommentare Den Autor und Filmemacher Alexander Kluge und den Philosophen Oskar Negt, beide mit einem starken Bezug zur Frankfurter Schule, verbindet eine lange gemeinsame Arbeit. Nicht nur ihre Überlegungen ... |
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| Loach/Louis: Gespräch über Kunst und Politik In ihrem Dialog entwerfen Ken Loach und Édouard Louis ein Manifest für eine radikale Veränderung der Kunst. |
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Laudenbach, Peter: Kluge: Zum Himmel, zur Hölle, zum Mehrwert In zehn Gesprächen aus zwanzig Jahren gibt Alexander Kluge Auskunft über sein Leben und seine Überzeugungen. |
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| Kluge, Alexander: Das Buch der Kommentare Anläßlich seines 90. Geburtstags erscheinend, ist dies vielleicht das persönlichste Buch von Alexander Kluge. Das Buch der Kommentare folgt dem spielerischen Geschwisterkind "Zirkus/ Kommentar" ... |
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| Kluge, Alexander: Zirkus Kommentar In Wortfeldern, Bildern und Filmsequenzen (QR-Codes) öffnet sich auf 200 Seiten ein breites Panorama, in dem sich ratlose Artisten und hochdiffizil operierende Chirurgen ebenso tummeln wie die Ka ... |
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Kluge, Alexander: Napoléon: Histoires et commentaires Alexander Kluges Napoleon-Kommentar ist eine Beobachtung zusammengesetzt aus Geschichten, Filmbildern, Tagebuchnotizen und drei Zeichnungen von Georg Baselitz. Erzählen als eine Form, sich in die ... |
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| Kluge, Alexander: Russland-Kontainer Rußland als großes Rätsel und Wunderkammer im Osten: Versuche einer Annhäherung aus poetischer Freiheit. |
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| Kluge: Das dünne Eis der Zivilisation "Ohne Musik wäre alles Leben ein Irrtum." Alexander Kluge wählte dieses Zitat von Friedrich Nietzsche als Slogan seines mehrteiligen Ausstellungsprojektes des Württembergischen Kunstvereins Stu ... |
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O Superman Die Publikation dokumentiert das Symposium "O Superman" vom Juli 2017 zum Abschied von Michael Diers und Wim Wender im Rahmen der Festwoche zum 250. Jubiläum der Hochschule für bildende Künste ... |
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| Koschke #2: Woche der Kritik Aus dem Inhalt: Criticism and Debates / Film and Debates / Christoph Schlingensief: Nothing Is Ever Finished. |
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| Kluge/Lerner: Schnee über Venedig Ein literarischer Dialog zwischen dem deutschen Filmemacher Alexander Kluge und dem amerikanischen Autor Ben Lerner, ergänzt von 21 Photographien, die Gerhard Richter in den 1970er Jahren in Vene ... |
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Ekardt, Philipp: Kluge: Toward Fewer Images The first English-language monograph devoted to the full oeuvre of Alexander Kluge, the prolific German filmmaker, television producer, digital entrepreneur, author, thinker, and public intellectual. |
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| Kluge/Lerner: The Snows of Venice A literary dialogue between the German filmmaker Alexander Kluge and the American author Ben Lerner, augmented by 21 photographs that Gerhard Richter took in Venice in the 1970s. |
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| Stollmann, Rainer: Kluge: Ferngespräche |
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Eisenstein: Das Urphänomen Kunst SERGEJ EISENSTEIN: DAS URPHÄNOMEN KUNST. Hrsg. von Oksana Bulgakowa & Dietmar Hochmuth. Berlin 2016. 21 x 21 cm. 356 S. mit Abb., Index, broschiert. Auf der Suche nach dem Urphänomen der Kunst u ... |
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| Kluge: News from Ideological Antiquity Published on the occasion of Alexander Kluge's participation in the 56th International Art Exhibition of la Biennale di Venezia 2015. |
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| Wenders: Die Pixel des Paul Cezanne Was ist das Besondere an den Photos von Barbara Klemm, James Nachtwey und Peter Lindbergh? An einer kleinen Zeichnung von Paul Cézanne oder den Bildern von Edward Hopper? An den Filmen von Antony ... |
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Hetzenauer, Bernhard: Tarr: Das Innen im Außen Béla Tarr gilt als wichtigster und eigenwilligster zeitgenössischer Filmemacher Ungarns. Ausgehend von Lacans Überlegungen zum Blick und zu seinem damit einhergehenden Subjektbegriff untersucht ... |
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| Hitchcock und die Künste Alfred Hitchcock Bezüge zur Bildenden Kunst sind gut dokumentiert. Was dem gegenüber bislang noch zu wenig in den Blick genommen wurde, sind die vielfachen Bezüge, die seine Filme auch zu den a ... |
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| Meier, Julia: Lynch: Die Tiefe der Oberfläche In "Die Tiefe der Oberfläche" werden interdisziplinär die Filme von David Lynch untersucht. Hierzu dient die Philosophie von Gilles Deleuze sowie die Malerei von Francis Bacon, um anhand der kom ... |
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Rancière, Jacques: Béla Tarr: Die Zeit danach Von Herbstalmanach (1984) bis Das Turiner Pferd (2011) haben die Filme Béla Tarrs das Scheitern des kommunistischen Versprechens begleitet. Doch die Zeit danach ist nicht die gleichförmige und z ... |
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| Kluge: Personen und Reden Eine stete Unterbrechung unglücksbringender Selbstverständlichkeit in elf Portraits. |
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| Assayas, Olivier: A Post-May Adolescence |
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n.b.k. Ausstellungen 09: Hartmut Bitomsky Der Filmemacher Hartmut Bitomsky (geboren 1942) begann im Jahr 1966 sein Studium an der Deutschen Filmakademie als Angehöriger des ersten Jahrgangs zusammen mit u. a. Wolf Gremm und Wolfgang Pete ... |
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| Feise-Mahnkopp, Patricia: Wachowski: Die Ästhetik der Heiligen Die zum Kult avancierte Matrix-Trilogie schaffte, was nur wenig populären Filmen gelingt: Fans, Kritik und die akademische Zunft gleichermaßen zu begeistern. Maßgeblich verantwortlich dafür is ... |
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| Alexander Kluge: 100 Notes - 100 Thoughts 031 |
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Chihaia, Matei: Wegener: Der Golem-Effekt Was Meyrinks Bestseller "Der Golem" mit dem Weimarer Stummfilm um die kabbalistisch belebte Lehmfigur verbindet, läßt sich auch im Rahmen der Komparatistik nicht einfach sagen. Aus kulturwissens ... |
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| Morris, Errol: Believing Is Seeing Academy-Award-winning director Errol Morris turns his eye to the nature of truth in photography. In his inimitable style, Morris untangles the mysteries behind an eclectic range of documentary pho ... |
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| Fleischer: La pose de Dieu "On pourrait dire que nul n échappe à ses intérêts, ou à ses obsessions récurrentes, à ses émotions, à son caractère, à son destin en somme. Et c est ce qu illustre dramatiquement la fi ... |
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